07 März 2006

To kill a Mockingbird...

Hinter diesem Titel verbirgt sich eines meiner liebsten Bücher. Ein Buch, das mich vor vielen Jahren sehr bewegt hat und an das ich oftmals dachte. Irgendwo in meinen Bücherregalen verborgen wusste ich es gut bewahrt. Gestern begegnete es mir einer einmaligen Sonderauflage wieder. Ich lese und lese und mir wird bewusst wie stark mich die Erinnerung an diese Geschichte immer begleitet hat. Nur dass ich sie heute noch einmal mehr liebe.
Nun ich verrate es: "Wer die Nachtigall stört..." geschrieben von Harper Lee.. ein Buch über die Konflikte von Menschen, über eine Kindheit und über die Toleranz als eines der erstrebenswertesten Ziele, ja, Voraussetzung im Zusammenleben aller Menschen.
Erschienen als Taschenbuch bei rororo...
... ob Eminem der Gefühlvolle, wohl auch daran dachte bei seinem Songtitel "Mockingbird" ?

0 Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home