15 April 2006

Frohe Ostern...

Ostern ist das Fest der Auferstehung, das Leben hat gesiegt.
Mir bedeutet Ostern viel. Die Natur ist wieder lebendig und die Erde wieder warm. Ostern ist für mich ein Freudenfest, ein Fest des Eiersuchens mit Freunden, ein Fest der Kommunikation. Ostern ist "sich öffnen". Ostern ist Licht, Luft und Buntheit. Ostern ist Erinnerung. Ist Gegenwart und Zukunft, denn das Leben im Freien beginnt. Ostern bedeutet mir viel...
Mein Osterei für sie...
Der Osterhase
Der Osterhase hat über Nacht
zwölf Eier in unseren Garten gebracht.
Eins legte er unter die Gartenbank,

drei in das grüne Efeugerank,
vier in das Hyazinthenbeet,
drei, wo die weiße Narzisse steht;
eins legte er auf den Apfelbaumast;
da hat sicher die Katze mitangefasst.
Volksgut
Ich wünsche allen Garten-Menschen, allen Freunden ein fröhliches, buntes, ein freudiges Osterfest
zusammen mit allerliebsten Grüßen in die 4 Himmelsrichtungen.
und lade sie zu einem Osterspaziergang ein...

0 Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home