18 April 2006

Erster Gartentag: Zauberpflanzen und Hexenmagie


Oh, große Kräfte sind´s;
Weiß man sie recht zu pflegen;
Die Pflanzen, Kräuter, Stein
In ihrem Innern hegen.
William Shakespeare, Romeo und Julia

Zauberpflanzen und Hexenmagie
Tag der offenen Gartenpforte im Garten für Elise

Wenn man unser tägliches Leben betrachtet das oft von Hektik und Stress, von Rationalität und Ordnung geprägt ist fühlen wir eine Sehnsucht in uns die der Intuition, der Magie und der Zauberei wieder zu entdecken.
In unseren Gärten schlummern oftmals wahre Pflanzenschätze, deren Heil und Zauberkräfte es zu erkennen gilt. In früheren Zeiten als die Menschen das intuitive Fühlen noch nicht verloren hatten, konnten sie die Kraft und Tugend der Erdengewächse oftmals aus den Signaturen, den Blühfarben, oder dem Standort der Pflanzen „lesen“.
Was sind Zauberpflanzen? Wer weiß heute noch um die Heilkräfte der alten Hexenpflanzen und kennt diese geheimnisvollen Unbekannten in ihren Wirkungsweisen. Wer kennt die Zauberpflanzen für Glück und Gesundheit, die magischen Kräuter gegen bösen Zauber und die Wetterkundigen?
Dieser erste Gartentag ist auf ganz umfassende Weise dem Zauber, der Mystik und der Magie unserer Gartenpflanzen gewidmet deren Geschichte sie vernehmen werden. Fingerhut und Alraune, Eisenhut und Aronstab… „Gifts“, Geschenke für die Hexenküche. Salbei und Liebstöckel... oder Alant und Löwenzahn um nur einige zu nennen werden Sie bestimmt in ihren Bann ziehen. Sie werden Inspirationen erhalten für ganz zauberhafte Gartenbeete und sie werden das Geheimrezept eines Liebestrankes mit auf den Weg nehmen.
Dieser Gartentag ist die Einstimmung zu den beiden anderen Tagen der Offenen Gartenpforte: „Gartenlyrik“… und „Holunder“ der ja den Zauber und die Magie geradezu in sich versammelt hat.
Unter „Termine“ werden sie mit dem nächsten großen Update bald noch mehr über die Tage der offenen Gartenpforte im „Garten für Elise“ zu lesen bekommen.
Der Gartentag: Zauberpflanzen und Hexenmagie findet voraussichtlich am 25 Juni statt.
Genauer Termin ist hier dann hier zu erfahren.

0 Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home