08 September 2007

Einfach du

Vor drei Tagen besuchte ich in E. meine kleine Buchhandlung und hielt ein Schwätzchen mit der Inhaberin. Ich erzählte einige Neuigkeiten zum Thema Garten, von meinem kommenden Gartentag und meinen Sommerreisen.
Ich war also einige Tage weg und da hat man zu erzählen und man hat zuzuhören.
Da fällt mein Blick auf ein kleines Büchlein: Auf einem kuscheligen hellgrünen Sofa liegen zwei Katzen… und ich lese: Einfach du Ich fühlte dieses: Einfach du! Das tiefe Vertrauen das dieses „DU“ beinhaltet, dieses „Du“ das man nur zum einzigen „Du“ auf der ganzen Welt sagt... und ich begann zu lesen, vollkommen im Banne dieses „Einfach du“
Es ist mehr als entzückend, es ist gefühlvoll, lustig, wahrhaftig. Es kommt von Herzen, die schönste Liebeserklärung die man dem Menschen den man liebt schenken kann.
a p
m

Einfach du
Heinz Janisch Jutta Bauer
Sanssouci

0 Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home