06 März 2018

"Glücksfund" und die Glücksmarie...



Willkommen,
in "Eberbach am Neckar", meinem Lieblings und Heimatstädtchen, in dem ich,- vor ein paar Jahren schon, ein entzückendes Häuschen fand, welches uralte Geschichten erzählt.
In mir wuchs der Wunsch  noch weitere interessante, fröhliche und sehr bunte Kapitel mehr zu erzählen,-
natürliche auch von meinem "Garten für Elise" der sich so langsam von der Winterstarre befreit...und meine Geduld herausfordert.
aber sehen Sie selbst,- und kommen mal vorbei...im Lädchen 
"Glücksfund" an der Neckarpromenade.
Liebste Grüße in einen vorfreudigen Märzabend
Margit

 „Glücksfund“ 
Kunterbuntes Handwerk-Kunst-Wirkstatt
Charmante kleine Antiquitäten- Holzdesign verwoben mit kunterbunten Häkelwerken die Freude bereiten



Gefunden
 „Ich ging im Walde
So vor mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.“
J.W.Goethe

Eine zauberhafte Rose und eine herrliche Herbstaster gaben dem Lädchen den Namen. Glücksfund im Sinne einer kleinen Freude, eines glücklichen Moments eines zufälligen Geschenks, eines Findens ohne zu Suchen, so wie es uns oft begegnet das Glück,- dann, wenn wir mit offenem Herzen durch die Welt gehen.
Meine Inspiration zu diesem kleinen bunten Laden entspringt dem Wunsch die Begeisterung an handwerklich hergestellten Dingen mit anderen zu teilen und sie zum Verkauf anzubieten.
Auch hatte ich die Idee, die Vorstellung, - dieser kleine Raum mit seiner besonderen Atmosphäre „hinter der Stadtmauer“ Eberbachs könnte für  die Gäste aus Nah und Fern welche Eberbach besuchen für einen kurzen Einblick in ein historisches Gemäuer interessant sein.
Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Ich freu mich darauf mit Ihnen über Handarbeiten, die fachgerechte Restauration alter Möbel oder über den "Garten für Elise" hierbei besonders über die  Gartengestaltung zu unterhalten.
Ich freue mich auf Sie! 

Geöffnet wenn die Holzfigur „Glücksmarie“ vor dem Tor steht, in der Regel jedoch Samstags von 9.30 Uhr bis 13 Uhr 

Am kommenden Sonntag den 11. März findet in Eberbach das Frühlingsfest statt und das Lädchen "Glücksfund" ist  auch am verkaufsoffenen Sonntag von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. 

Zwingerstraße -  69412 Eberbach
E-Mail: zeitzeichen.12@googlemail.com
Mobil. 01719860614



0 Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home