16 Januar 2019

ewiger Kreislauf...


Drei Tage später…als Nachtrag zum Post: Schreiben und Lesen... "tage- und nächtelang..."

Heute schien die Sonne und machte mit mir ein Spiel,- nicht das Schachspiel,- nein das unendliche Gartenspiel! Vollkommen losgelöst vom frechen Vogelgezwitscher schwirrenden späten( oder frühen) Mücken in der Luft und einer zärtlichen Sonne, holte ich den heute Mittag den Spaten aus dem Gartenhäuschen!

Ja, bin ich denn verrückt, fragte ich mich, während ich begann die Beete um zu graben. Der Herbst war zu trocken um diese Arbeit tun zu können, doch heute war es eine Offenbarung und ich genoss jede Minute aus vollen Zügen. Die Erde duftete schon sehnsüchtig nach Frühling und ich traute meinen Augen kaum… ich sah die ersten Triebspitzen der Schneeglöckchen an einer geschützten Stelle.
Was soll ich sagen: das Gartenjahr beginnt… oder viel richtiger: Es endet niemals, es ist ein ewiger, wundervoller Kreislauf des Lebens und ich bin der Zauberlehrling oder manchmal auch ein Meister der übt!

Glückliche Grüße aus dem kleinen Paradiese

Margit… (Ich wusste gar nicht, dass ich auch reimen kann!)