07 Mai 2007

Neu verliebt...

Es hat sich schon seit ein paar Monaten angedeutet aber seit gestern morgen bin ich mir sicher: ich habe mich neu, unsterblich verliebt.
Ich lief alte Wege die ich neu erkannte. Die zu mir sprachen, seit Wochen schon sprechen und mir von damals erzählen als ich mit den gleichen Augen wie heute diese Wege beging. Ein neues Erkennen. So als ob ich lange Zeit das nicht mehr sehen konnte, mein Herz, mein Gefühl nicht mehr ganz offen war für das Wesentliche das doch so nah vor mir lag. Es ist ein Eintauchen in diese neu erwachte Liebe die wie eine Verschmelzung auf mich wirkt. Ein Gefühl das ich gleich platzen müsste vor Freude, über diese Glücksmomente dieser Neuen „Alten Liebe“

Ich sehe sie sind ein wenig verwundert! Was hat denn so eine private Sache in einem Gartentagebuch zu schaffen? Werden sie sich fragen.
Nun könnten sie mich lächeln sehen: Denn was ich da als neue „Alte Liebe“ beschrieben habe ist nicht anderes als eine „versuchte“ Liebeserklärung an meine wieder entdeckte Landschaft um den Katzenbuckel…an die duftenden Heu-…und Margeritenwiesen… and die Weißdornhecken…die wirklich gestern ein Gefühl unglaublicher Freude auslösten als ich diese alte Verbundenheit neu spürte. Vielleicht weil ich dieses Gefühl in den letzen Jahren stark mit zwei anderen Orten verbunden hatte,es dort auch oft sehr intensiv erlebt habe und für die ich auch Liebeserklärungen schreiben könnte, mit anderen Tiefen, aber in gleicher Intensität.

Eine Liebe nimmt der anderen nichts weg! Jedes Lieben ist eine Bereicherung im Leben.
Sollte man es nicht ein wenig bedauern, dass dies in unserem Kulturkreis nur Gültigkeit für Landschaften, für Musik, Kunst und die Dichtung zu haben scheint? Obwohl es doch so langsam an der Zeit wäre...( meine ich... oder bin ich eine Illusionistin...???) diese "Lieben können", genau mit den Vorzügen, mit dem Andersein, mit der Exklusivität und Stärke, auch auf die zwischenmenschliche Ebene zu erweitern!
ein allerliebster Gruß für den Abend...
m
a p
m

0 Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home